top of page

So., 19. Nov.

|

YogaStudio OM - Blume des Lebens

Backbends & Hip/Heart Opener

Der berufliche Alltag hat die meisten Menschen mental und physisch fest im Griff. Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig, sind zusätzlich diversen Stressoren ausgeliefert und haben uns womöglich eine ungesunde Körperhaltung angewöhnt, welche wir spüren, oder oftmals nicht direkt wahrnehmen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Backbends & Hip/Heart Opener
Backbends & Hip/Heart Opener

Zeit & Ort

19. Nov. 2023, 10:00 – 13:00

YogaStudio OM - Blume des Lebens, Marburger Str. 10, 35390 Gießen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Your Body • Your Mind • Your Health

Backbends & Hip/Heart Opener

Der berufliche Alltag hat die meisten Menschen mental und physisch fest im Griff. Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig, sind zusätzlich diversen Stressoren ausgeliefert und haben uns womöglich eine ungesunde Körperhaltung angewöhnt, welche wir spüren, oder oftmals nur indirekt wahrnehmen.

Für die meisten Menschen sind Rückbeugen eher ungewöhnlich, fühlen sich zunächst auch sehr ungewohnt an und können dementsprechend eine persönliche Herausforderung darstellen.

Alles was auf uns wirkt spüren wir zuerst körperlich, bevor wir kognitiv überhaupt erkennen, das etwas auf uns gewirkt hat. Stress und Anspannung machen sich auf physischer Ebene bemerkbar, Emotionen werden angesammelt und gespeichert. Diese festsitzenden Emotionen sind meistens deutlich in der Hüfte spürbar. Eine verbesserte Flexibilität, welche durch gezielte Hüftdehnungen/Hüftöffner erreicht wird, wirkt sich positiv auf die emotionale Befindlichkeit aus. Durch eine tiefe Atmung und achtsam ausgeführte Rückbeugen können emotionale Blockaden aufgelöst werden.

Rückbeugen bewirken eine Weitung/Öffnung des Brust- und Herzraumes und schaffen somit Raum, noch tiefer atmen zu können.

Durch das Lösen der Stress-Referenz-Muskeln in den angespannten Körperregionen die sich bei Stress zusammenziehen (Hüftmuskulatur, Schultern, Bauch, Kiefer-, Kaumuskulatur, Augen/Augenbrauen, Schulterblätter, mittlerer Rücken) wird zum Einen eine bessere Beweglichkeit erzielt, und beugt zum Anderen Rückenschmerzen vor und entlastest somit den unteren Rücken, auch deine Knie, Schultern und Kiefer werden entspannt und entlastet.

Zudem mobilisieren Rückbeugen die Wirbelsäule, dehnen die Brust- und Schultermuskulatur, sowie die Lendenmuskeln und die Muskulatur der Oberschenkel. Außerdem wird deine Rückenmuskulatur sanft gekräftigt und gleichzeitig deine Körperhaltung verbessert.

Ein ausgiebiges „Shavasana" gibt dir Möglichkeit achtsam nachzuspüren und belohnt deinen Körper und Geist zur Regeneration.

Ich unterrichte dynamisch, kraftvoll, fordernd und undogmatisch, aber auch passiv und entspannend. Hierbei ist mir wichtig Raum für Individualität & Kreativität zu lassen. 

- Kein Dogma, nur Yoga! -

- Yogaerfahrung ist von Vorteil! -

Zeit: Sonntag 19. November 2023

10:00 - 13:00 Uhr

Ort: Yogastudio OM

Marburger Str. 10

35390 Gießen

Preis: 45€ / Ermäßigt: 35€

- Anmeldung direkt via Yogastudio OM -

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page