yoga mit thomas schiller

Portrait Thomas Schiller Gründer Yoga Mindful

Nach intensiver Praxis und Beschäftigung mit traditionellen asiatischen Bewegungslehren und Kampfkünsten (WingTsun, Escrima, Tai Chi, Qigong), entdeckte ich 2012 meine Begeisterung für Yoga. 

Im Yoga finde ich Ruhe und Klarheit, es stärkt mich geistig und körperlich und gibt mir einen guten Ausgleich zu meinem aktiven und lebhaften Wesen.

 

Mein erster Yogalehrer meinte, dass es wichtig sei jeden Tag Yoga zu praktizieren, auch wenn dies nur ein kleines bisschen sei. Dies entwickelte sich für mich zu einem strebsamen Ziel, welches ich nach wie vor verfolge und weitestgehend umsetzte. Seit meinem ersten Kontakt mit Yoga habe ich meine eigene Yogapraxis vermehrt in mein Leben integriert und die positive Wirkung auf Körper und Geist sehr zu schätzen gelernt. 

 

Die wahren Antworten kann man nicht im Äußeren finden, sondern nur in sich selbst. Die Kunst dabei ist an diese heranzukommen.

 

Wenn nach dem "asiatischen" Ausspruch "der Weg ist das Ziel" die gesamte Strecke als das eigentlich Wichtige zu Erfahrende gilt, dann wird das Ziel zur Nebensache. Wer nur das Ziel vor Augen hat, kann die eigentliche Schönheit des Weges nicht erkennen. Hierbei ist letztlich wichtig, dass das Lernen über den gesamten Weg die eigentliche Quelle des Wissens darstellt und somit das Ziel nur eine Zwischenstation ist, die wie der Weg dorthin erlebt werden will. Nichtsdestotrotz darf man das Ziel aber auf keinen Fall aus den Augen verlieren, denn ohne Ziel ist jeder Weg der Richtige!

 

 "Du bist was du tust, du tust was du denkst, du denkst was du fühlst, du fühlst was du bist."

 

VITA


Qualifikationen

2019 - dato

Yogalehrer Aufbauausbildung (300UE)

(RYS 300 Yoga Alliance)

Ausbilder: Timo Wahl

 

2018-2019

Yin Yoga & Anatomie Teacher 

(RYS 200 Yoga Alliance)

Markus-Henning Giess

  

2018-2019

Ausbildung zum Yogalehrer

Basisausbildung stilübergreifend (250UE)

"Yoga Balance" Marburg

 

2017 - 2018

Lehrer für Prävention & Gesundheitsförderung

BSA-Akademie; School for Health Management/Prävention, Fitness, Gesundheit

 

2017 - 2018

Personal Trainer

Fitnesstrainer/B-Lizenz, Trainer für Cardiofitness, Gesundheitscoach, Gesundheitstrainer,

Entspannungstrainer, Ernährungstrainer/B-Lizenz

BSA-Akademie; School for Health Management/Prävention, Fitness, Gesundheit

 

2013 - 2014

Ausbildung zum 'Outdoor Team Trainer'

  

seit 2012

intensive Yogapraxis

 

2006 - 2015

Übungsleiter/Ausbilder für WingTsun & Escrima

 

2007 - 2013

Durchführung zahlreicher Projekte zur Gewaltprävention, Selbstbehauptung & Selbstverteidigung in Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen

 

 2003 - 2017

intensive Beschäftigung mit traditionellen asiatischen Bewegungslehren & Kampfkünsten

(WingTsun, Escrima, Tai Chi, QiGong)

 

2003 - 2007

Studium zum Dipl. Sozialpädagogen

(staatl. Anerkennung)

Fachhochschule Frankfurt am Main



Yoga Mindful Logo